01.03.2020

Ein neuer Monat, wo kommt der denn her. Die Zeit vergeht so wahnsinnig schnell. Ich freue mich, der Frühling steht in den Startlöchern. Gut, man kann sich manches Schönreden … ich habe viel recherchiert, im Internet – das ist ermüdend. Ich überlege ob ich mich wieder in der Stadtbibliothek anmelde. Aber da kommen weniger gute Erinnerungen wieder hoch. Musste ich früher immer und damit meine ich wirklich immer, Strafgebühren zahlen. Ich war immer spät dran, vergessen oder die Bücherei hatte geschlossen. Sie sollten eine Buchrückgabe installieren in der Außenwand, wie bei einem Geldautomat. Das wäre cool. Ich habe also weniger geschrieben, mehr sortiert und gesammelt und mir einen Plan gemacht – ich mag Listen zum abarbeiten, Struktur und Organisation. Ich schreibe auch Dinge auf, die ich schon erledigt habe, die kann ich dann gleich abhaken bzw. durchstreichen. Eigentlich völlig bekloppt, aber so ist es nun mal. Machst du das auch? Ein Buch zu planen, nennt sich plotten. Doch welche Plotmethoden gibt es. Gelesen habe ich bereits mit der Schneeflockenmethode und der Heldenreise. Ich Augenblick finde ich die Erstere verwirrend, also schaue ich mir die zweite Mal genauer an. Im Kopf ist m ein Roman natürlich schon fertig 😉