06.01.2021

Mein erster Beitrag im neuen Jahr.
Ich wünsche euch ein gutes, frohes, erfolgreiches, lustiges, spannendes, gesundes und glückliche Jahr.


Bei mir ging es schon Weihnachten los, Romane, Schreibratgeber, Gutscheine vom Buchladen und Accessoire (auch selbstgebastelte Lesezeichen) für Bücher lagen unter meinem Baum. Ich bin der glücklichste Mensch der Welt. Ich finde ja besonders kleine Dinge, die die vom Herzen kommen, sind das größte Geschenk.
Im Jahr 2020 habe ich 32 Bücher gelesen, Nummer 33 habe ich nicht zu Ende geschafft. Habt ihr viel gelesen? Welches hat dir am meisten gefallen?
Bedingt durch die Ratgeber, Instagram usw. habe ich mich intensiv wieder mit meiner Geschichte befasst. Ich weiß, ich hatte mich in die Weihnachtspause geschickt, aber es war so fesselnd … Die Zeit habe ich genutzt, um Wissenslücken bei der Nutzung meiner Schreibsoftware zu schließen. Dabei bin ich wieder über die Heldenreise gestoßen. Damit meine Geschichte vorankommt, habe ich beschlossen, das Ganze nochmals zu plotten. Besser bzw. genauer – intensiver, in kleineren Abschnitten.
Dann bin ich auch noch über einen Beitrag der Romanschule gestolpert. „Plane dein Romanjahr“, ich habe mich natürlich gleich angemeldet. Bei mir bricht gerade das Chaos aus, diesen Zustand mag ich irgendwie gar nicht bzw. nicht dauerhaft, aber der Berg vor mir ist so groß. Mein Buch begleitet mich den ganzen Tag, ich plotte, sortiere, streiche, schreibe, lerne, lese … Und damit das plotten mal ein Ende hat, muss ich da jetzt weiter machen. Bis bald.