Über mich

Wer bin ich?

Ich bin 1975 in Merseburg geboren. Nach meinem Realschulabschluss besuchte ich noch die Berufschule für Handel. Im Anschluss daran, absolvierte ich meine Ausbildung bei der Deutschen Post. 

Kurz nach meiner Ausbildung bin ich nach München gezogen. Ich war damals 21 und fand das alles aufregend. Mit Zwischenstationen beim bewaffneten Sicherheitsdienst, langweiligen Bürojobs oder aufregenden Projekten in einer Werbeagentur, fand dich dann meinen Weg. Seit 2005 bin ich selbstständig im Bereich Facility Management (das bleibt auch so).

Mit meiner Tochter wohne ich immer noch in München.  2019 habe ich das Schreiben angefangen und mache mein Hobby zum Beruf.

Ich habe schon immer sehr gern gelesen und auch geschrieben. Kennst du die „Story Cube“? Ich habe diese kleinen bedruckten würfel geliebt. Ich glaube, ich habe sogar noch welche. Es reicht mir nicht, Bücher auszuleihen, nein – sie müssen bei mir einziehen. Mittlerweile sind es über 300 Stück. Im Sommer 2019 habe ich die Schublade mit all den Ideen wieder geöffnet. Und irgendwie weiß Google, Facebook und Co. immer was ich suche. So habe ich Schreibfluss gefunden von Jurenka und an der OAM teilgenommen. Und so kam eines zum anderen und ich fing wieder an zu schreiben. Nebenbei lese ich auch über das Schreiben. Meine Adoptionsliste bei diversen Buchhändlern ist noch sehr lang. Ich sollte über ein Bücherzimmer nachdenken.

Mal schauen, wo die Reise hinführt.

Ich mag auch noch andere Dinge als Bücher: guten Kaffee, Fotografieren und natürlich auch Fotos (am liebsten s/w), Kunst allgemein, Geschichte interessiert mich auch sehr, Klavier und Sprachen … hatte ich Kaffee schon erwähnt 😉