Aktuell

Januar 2021
Plotten bestimmt meinen Tagesablauf. Alles auf Neu:  Protagonistin Franzi (23), Antagonist Tom (26), beste Freundin von Franzi, Anna (21), Bruder von Franzi, Paul (25), ihre Eltern Marianne und Henning. Ich habe noch einen Hund, Bonnie für Franzi erschaffen. Tom hat keine Geschwister und keinen Kontakt zu seinen Eltern, zumindest (bisher) nicht so, dass sie einen Namen bräuchten. Diverse Nebendarsteller gibt es auch noch. Im Mittelpunkt stehen die Charaktere, eine(r) der Figuren hat eine psychische Erkrankung.

Herbst 2020
Ich glaube ich fange nochmal von vorne an, ich hatte einen Traum und den perfekten ersten Satz gefunden …

Sommer 2020
Was für ein verrücktes Jahr, ich habe leider auch den Faden verloren. Den roten natürlich …

Januar 2020
Eine lange Pause liegt hinter mir, dafür habe ich heute (04.01.) ganze 2518 Wörter geschrieben. Die Entscheidung ist gefallen, Papyrus darf bleiben. Die ersten Namen stehen fest. Meine Protagonistin Frida ist 26 und genießt ihr Singleleben in der Großstadt. Sie findet Tom doof, doch er bleibt hartnäckig …

Dezember 2019
viele Notizen habe ich gesammelt und einiges an Recherchearbeit habe ich schon geschafft. Nachdem ich schon fünf Mal den Anfang verworfen habe, kann´s jetzt losgehen. Jetzt nimmt das ganze Gestalt an. Habe mir die Demoversion von Papyrus geholt.

August 2019
Ich habe meine Idee aus der Schublade geholt, mein Erstling wird ein Drama. Mal schauen, wie ich das alles unter einen Hut bekomme, Vollzeitjob und Schreiben.