08.02.2020

Nass, kalt und grau – perfekt für … Lernen


Ich wühle mich durch Schreibratgeber, lese zur Abwechslung die Bücher anderer Autoren und lerne. Ich habe mir ein paar Schreibratgeber gekauft. Das ist wirklich interessant, ich kann gar nicht so schnell lesen, wie ich das Wissen aufsaugen möchte. Ich möchte mehr lesen, mehr wissen, aber ich muss auch an meinen Brotjob denken. In jeder freien Minute lese ich, alles, was mir in die Finger kommt, verschlinge ich. Ich ertappe mich sogar dabei, wie ich diese kleinen Notizklebezettel in die Bücher klebe. Manchmal gefällt mir ein Wort oder ein Satz bringt mich auf eine Idee.

Hineinschreiben werde ich auf keinem Fall. Nein. In Sachbücher oder Zeitschriften schreibe ich mir kleine Notizen, aber in Romane nicht. Schreibt ihr in Bücher oder malt ihr etwas in Bücher hinein?