12.03.2021

Jeden einzelnen Tag (okay, jeden Wochentag) schreibe ich. Nebenbei oder am Wochenende recherchiere ich, was nicht während des Schreibens geklärt werden kann. Bei dieser Märzchallenge habe ich 16000 Wörter vorausgesagt, ich würde gern mehr schaffen – wir werden sehen.
Manche Tage gehen einen leicht von der Hand, weil die Szene actionreich ist. Die Situationen zwischen den Dingen, die passieren, empfinde ich als … Dieses Auf und Ab der Gefühle sind nicht immer leicht umzusetzen.
Psychische Erkrankungen sind für Betroffene, Angehörige nebst Freundeskreis schwierig, für mich als Autor ist es auch nicht immer einfach, die richtigen Worte zur richtigen Zeit zu finden. Das Gefühl der Figuren, das Handeln und Empathie müssen exakt rüber gebracht werden.

Bei meinem Lehrgang komme ich super voran, wobei mich die Note 2 im Fach Recht echt geschockt hat, waren es doch bisher nur 1er.

#lebensmutig #toleranz #energievampir #selflove #psychischeerkrankungen