13.02.2021

… ich schreibe …
Bei Instagram gab es so einige tolle #autorenchallenge in diesem jungen Jahr.
Im März startet wieder eine, wie viele Wörter werde ich wohl schaffen im nächsten Monat? Mein Tagesziel sind 500 Wörter, das entspricht in etwa 2 Buchseiten (Normseiten). Das hört sich nicht viel an, manchmal geht es schnell und ein anderes Mal zieht es sich wie Kaugummi. Von meinem alten Text (vom letzten Jahr) habe ich nur ca. 5000 von den ca. 20000 geschriebenen Wörtern übernommen. Das war schon eine halbe Überarbeitung. Ein paar Szenen, welche ich letztes Jahr in Hamburg geschrieben habe, waren bisher nicht auffindbar. Ich muss aber auch zugeben, ich habe nicht alle Dateien durchgesehen. Weg sind sie bestimmt nicht. Die waren so gut, dass ich sie heute noch im Kopf habe.

Letzten Monat habe ich bei ILS einen Lehrgang angefangen zur Buchhalterin, die Praxis kann ich ganz gut, da Buchhaltung mich schon ein paar Jahre als Unternehmerin begleitet, aber ein Zertifikat (für ein zweites Standbein) habe ich nicht in der Tasche. Zahlen finde ich fast noch attraktiver wie Buchstaben/Wörter 😉

#schreiben #selbstzweifel #psychologie #psychose #mentalhealth